Frankreich: Lubéron

Frankreich: Lubéron

Ein Motorradurlaub mit einer selbst organisierten größeren Gruppe kann eine spannende, aber auch unvergessliche Reise werden. Lars Wennersheide (Text & Fotos) macht sich mit Freunden und Familie auf den Weg in den provenzalischen Lubéron.

Angekommen. Sechs Uhr am frühen Abend nahe Cavaillon. Leichte Luft legt sich über den Lubéron. Das Gewusel ist groß. »Lasst uns sofort losfahren!« – »Möchte lieber erst in den Pool.« – »Cooler Ausgangsort für Tagestouren nach Italien oder Spanien!« – »Kultur, Atmosphäre und dabei ein wenig Motorradfahren reicht mir vollkommen.« – »Sonne und wohlige Wärme müssen schon sein.« – »Lange nicht mehr auf meinem Motorrad gesessen, ich möchte Kilometer runterreißen.« Die Ideen sind (noch) höchst unterschiedlich. Zunächst sollte nur der kleinste, gemeinsame Nenner stimmen. »Vielleicht zusammen draußen auf der Terrasse abendessen?«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren