Frankreich: Tour des Corbières – TOURENFAHRER 8/2022

Foto: Angelika & Michael Engelke

Frankreich: Tour des Corbières

Ein einsames Bergland zwischen Mittelmeer und Pyrenäen: Cols, die kurvenreichen Fahrspaß versprechen, Dörfer, die südfranzösischen Charme versprühen, und Burgruinen, die finstere Geschichten erzählen. Angelika und Michael Engelke (Text & Fotos) waren zu Gast in den Corbières.

Was für eine Ruhe! Eben waren wir noch unterwegs auf der viel befahrenen D 6009 und schwammen mit im Strom der Pendler, Handwerker und Lieferwagen, die tagtäglich entlang der Küste zwischen dem quirligen Narbonne und dem weiter südlich gelegenen Perpignan hin- und herfahren. Kaum haben wir bei Peyriac-de-Mer den Blinker gesetzt, sind wir eingetaucht in den riesigen Parc naturel régional de la Narbonnaise en Méditerranée. Und jetzt, keine fünf Minuten später, genießen wir die Stille und Abgeschiedenheit am Ufer des mächtigen Lagunensees von Bages-Sigean.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren