TOURENFAHRER Ausgabe 1018

Gebrauchtkauf: Suzuki B-King

Sie ist der Stealthbomber unter den Naked Bikes und bringt Naturgewalten sportlich auf die Straße: die Suzuki B-King, ein polarisierendes Kraft-Rad, mit dem man(n) durchaus souverän touren – und ins Gespräch kommen – kann.

Wer sich am Parkplatz eingangs der Fußgängerzone oder am Motorradtreff in Gesellschaft neugierig guckender, fragender Mitmenschen unwohl fühlt, sollte nicht B-King fahren. Denn dieser T-Rex auf Rädern fällt auf, nicht allein wegen der 200er-Pelle am Hinterrad oder der beiden endlosen Abgaskamine, die erst jenseits des Heckpneus enden. Der extrava­gante Exot – Debüt im Herbst 2007, weitere vier Produktionsjahre, trotz mancher
Rabattaktion letztlich nur knapp 2100 Verkäufe – kann aber mehr, als nur auffallen, wie er auch im Touren-Test seinerzeit unter Beweis stellte.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren