Gebrauchtkauf & Zubehör: Ducati Scrambler Icon - TOURENFAHRER 10/2020

Gebrauchtkauf & Zubehör: Ducati Scrambler Icon

Wenn der Älteste wieder nicht zum Abendessen aufkreuzt, dauert die Runde auf der Icon wohl etwas länger. Oder er sucht Vatter, der das Spaßmobil entführt hat. Ein Motorrad für die ganze Familie? Wenn man auf Retro steht, ja.

Retro brummt seit Jahren. Ducati ist mit dem Scrambler-Clan schon seit 2015 mit im Boot und hat mit der »Marke in der Marke« – wie schon beim Monster-Rudel in den Neunzigern – alles richtig gemacht. Motorräder, die Sehnerv und Bauchgefühl kitzeln, bei denen die ersten Gedanken eben nicht um Zuladung, Reichweite und Kofferhalter kreisen, treffen den Zeitgeist. Wenn sie sich dann auch noch flutschig-leicht fahren und bei Hipstern und Silberrücken gleichermaßen leuchtende Augen hervorzaubern, dürfen auch Hersteller und Händler frohlocken.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren