Gebrauchtkauf & Zubehör: Kawasaki ER-6f – TOURENFAHRER 8/2022

Foto: SMPMEDIA/Paul Barshon

Gebrauchtkauf & Zubehör: Kawasaki ER-6f

Sportlich, schick und bunt lackiert mischte die ER-6f ab 2006 die Mittelklasse auf, lange bevor an eine Yamaha MT-07 zu denken war. Bietet die Kawa auch gebraucht viel Zweizylinderspaß für wenig Geld?

Die Armada der etablierten Reihenvierer mit einem kernigen Twin aufzumischen, war im Erscheinungsjahr der ER-6f ein durchaus gewagtes Unterfangen. Mit kräftigen Farben, modernem Design und sportlichen Ambitionen drängte die 72 PS starke Kawa dennoch ins Rampenlicht, bot sie doch zwei Erwachsenen ausreichend Platz und glänzte mit ernst zu nehmenden Tourenqualitäten. Derart vielseitig aufgestellt, begeistert die Grüne, die alternativ in Orange, Weiß, Blau und einer schicken Zweifarb¬lackierung erhältlich war, nicht nur Einsteiger. Drei Baureihen liefen zwischen 2006 und 2016 vom Band. Allen gemein sind Stahlrahmen und Stummelauspuff. Der jüngste Typ ab 2012 ist zugleich der am besten verkaufte und gilt sowohl technisch als auch in Sachen Komfort als das attraktivste ER-6f-Modell.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren