Gebrauchtkauf & Zubehör: Kawasaki ZZR 1400 – TOURENFAHRER 10/2022

Foto: James Wright

Gebrauchtkauf & Zubehör: Kawasaki ZZR 1400

200 PS braucht man nicht unbedingt zum Glücklichsein, aber von der Kawasaki ZZR 1400 geht vor allem wegen ihres bärenstarken und gleichzeitig kultivierten Motors eine ­Faszination aus, der sich auch so mancher Tourenfahrer nicht zu entziehen vermag.

Seit 2006 hatte Kawasaki die ZZR 1400 im Programm. Für das Modelljahr 2012 verpasste der ­japanische Hersteller dem Reihen-­Vierzylinder sein einziges Update, 2020 konnte oder wollte man mit ihm die ­Euro-5-Hürde nicht mehr überspringen. So erlebte die ZZR 1400 ihr letztes offi­zielles Verkaufsjahr.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren