Gehörschutz – TOURENFAHRER 12/2021

Foto: Guido Bergmann/Fotomontage Syburger Verlag GmbH

Gehörschutz

Wer dem Hörgerät möglichst lange aus dem Weg gehen will, sollte auf dem Motorrad Gehörschutz tragen. Wir testen zwölf Paar Ohrstöpsel auf der Straße und im Labor.

Auf ein gesundes Maß kommt es an, riet schon der schlaue Aristoteles seinem kleinen Nikoma­chos. Aber wo liegt das gesunde Maß für Lärmbelastung? Darauf gibt der Rausche­bart keine Antwort, wohl aber die Berufs­genossenschaft: höchstens 85 dB im Tages­durchschnitt. Reißt ein Arbeitsplatz diesen Wert, muss ein Gehörschutz her.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren