Gepäckrollen: Wasserdichte Würste – TOURENFAHRER 5/2023

Foto: Thomas Kryschan

Gepäckrollen: Wasserdichte Würste

Packsäcke aus verschweißter Lkw-Plane bieten die einfachste Möglichkeit, sein Gepäck wetterfest auf Heck oder Gepäckträger zu verstauen. Wir haben zwölf Varianten beladen, verzurrt und begutachtet.

Am Anfang war die Rolle. Tatsächlich greifen viele Motorradfahrer für ihre erste Tour mit Gepäck zur wasserdichten Wurst auf dem Heck. Zu Recht, denn verglichen mit ausgewachsenen Koffersystemen sind sie ähnlich geräumig, kosten in der Anschaffung aber nur einen Bruchteil. Modellspezifische Träger sind überflüssig: Draufwerfen, festzurren und es kann losgehen. Diese Vorteile wissen auch altgediente Reise-Haudegen zu schätzen. Hart im Nehmen punktet die Gepäckrolle mit geringem Eigengewicht und einer großen Öffnung, die das Beladen erleichtert. Nicht umsonst erfreut sich die blaue TOURENFAHRER-Rolle aus dem Hause Ortlieb in unserem Shop nach wie vor großer Beliebtheit. In diesem Test läuft sie außer Konkurrenz mit. Aufgrund des schier endlosen Angebots grenzen wir das Testfeld ein: um die 50 Liter, quer geöffnet, wasserdicht – das sind die Anforderungen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren