Harley-Davidson Pan America 1250 Special – TOURENFAHRER 6/2021

Foto: Francesc Montero

Harley-Davidson Pan America 1250 Special

Die spinnen, die Amis! Das war der vorherrschende Eindruck, als die ersten Entwürfe der Pan America über die Messebühnen walzten. Doch nach den ersten Fahrversuchen steht fest: Das Unikum fährt besser als gedacht.

Westerwald statt Wilder Westen. Wer Motorradjournalisten auf Testmission grundsätzlich in mediterran besonnten Luxushotels verortet, würde sich wundern. Der Stöffel-Park am Rande der rheinland-pfälzischen Prärie erinnert im April eher an eine abgerockte Westernstadt, irgendwo zwischen Dawson City und den ausgekratzten Schürfgründen des Klondike.

Abraumhalden, archaische Industriereste, bröckelnde Ruinen. Aus dem Nachthimmel rieselt Schnee auf vermummte Gestalten, die sich am Lagerfeuer wärmen. Bis die Feuerwehr kommt und löschen will. Willkommen auf dem Boden der Realität. So viel wildes Leben ist wachsamen Nachbarn verdächtig.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren