Harley-Davidson XLCR Cafe Racer - TOURENFAHRER 1/2020

Harley-Davidson XLCR Cafe Racer

Als Harley-Davidson am Abgrund stand, ließ man keine Chance aus, um den Abwärtstrend zu stoppen. So brach man auch mit allen Kernkompetenzen, führte die Marke auf ein neues Spielfeld und versuchte, mit einem Cafe Racer zu punkten.

Gegen Ende der Siebzigerjahre war Harley-Davidson noch immer ein Sanierungsfall. Die Übernahme durch den Mischkonzern AMF im Jahr 1969 hatte die Marke nicht wirklich weitergebracht, schon mehrere AMF-Manager waren an der Re­vi­talisierung des Kults gescheitert. Die Perspektiven waren mies, die Budgets für Neuentwicklungen lächerlich klein – es gibt bessere Rahmenbedingungen, um ein Motorradmodell auf die Räder zu stellen, das einen Dino wiederbeleben soll. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren