Irland: Must-sees im Grünen - TOURENFAHRER 9/2020

Irland: Must-sees im Grünen

Nordirland und die Republik Irland liefern sich einen Wettstreit mit filmreifen Landschaften und kulturellen Highlights, die man wirklich mal gesehen haben muss. Toni Sacher und Dagmar Kiemle konnten jedoch keinen Sieger küren, als sie von Dublin aus einmal entgegen dem Uhrzeigersinn über die Grüne Insel fuhren.

Dramatisch, wehmütig, erhaben, durchdringend, einer Hymne gleich – die Töne, die Gary Moore seiner Gitarre entlockt, beschreiben vortrefflich die Szenerie. Unweigerlich kommt mir bei diesem Anblick das Instrumentalstück »Dunluce« des nordirischen Gitarristen in den Sinn: Leichte Nebelschwaden umspielen in der beginnenden Abenddämmerung die Ruinen von Dunluce Castle, das sich auf einem Felsvorsprung an der nordirischen Küste erhebt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 09/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren