Kleben – TOURENFAHRER 3/2022

Foto: Thomas Mendle

Kleben

Auch wenn die Materialien von modernen Motorrädern robuster sind als anno dunnemals, gibt es oft genug etwas zu kleben. Wer dafür nicht gleich beim Kunststoff- oder Aluschweißbetrieb vorstellig werden möchte, kann selbst Hand anlegen. Wir haben einige Wundermittelchen ausprobiert und zeigen, wie es geht.

Man muss nicht zwangsläufig im Straßengraben landen, um sein Motorrad zu beschädigen. Viele haben folgendes Szenario mindestens einmal in ihrem Leben kennengelernt: beim Halten auf dem geschotterten Seitenstreifen oder einem Parkplatz mit reichlich Rollsplitt mit dem Fuß den Halt auf dem Boden verloren und das geliebte Zweirad auf die Seite gelegt. Die Folge können je nach Fahrzeug beschädigte Motordeckel oder gerissene Kunststoffteile sein. Und wer noch mehr Pech hat, lugt zusätzlich durch ein frisch gerissenes Loch in der quer geschnallten Packrolle auf Zelt, Schlafsack und Isomatte.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren