Foto: Andreas Hülsmann

KTM 890 Adventure im Test - TOURENFAHRER Ausgabe 3/2021

KTM 890 Adventure

Mehr Druck ist bei einer renovierten KTM eine Selbstverständlichkeit. Die 890er Baureihe jedoch opfert maximale Quirligkeit zugunsten besserer Umgangsformen. Eine gute Investition, wie der Test in den heimischen Sümpfen zeigt. 

Immer ein kitzliger Moment. Wenn man Wochen nach der Pressevorstellung zum ersten Mal einem neuen Modell wiederbegegnet, bietet sich ausgiebig Gelegenheit, die eigene journalistische Unbestechlichkeit zu untersuchen. Griechenland! Wie hatte ich das Unterwegssein vermisst. Diesen ganzen Quatsch mit nachts aufstehen, Umsteigeflug, Stunden im Mietwagen und dann eilig zur Pressekonferenz. Alles nur, um mit ein paar anderen Motorradverrückten ein Bier zu trinken und am nächsten Morgen als einer der weltweit Ersten auf einem neuen Modell durch die Landschaft zu schottern. Herrlich! Ich war in einer Stimmung, in der ich selbst über den gemieteten Hyundai Lobeshymnen hätte schreiben können. Wen wundert es da, wie gut mir erst die KTM gefiel? Da kann man noch so fest dran glauben, seriöse Arbeit zu leisten. Ein Hauch von Selbstzweifel bleibt. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2021.

 

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren