La Palma: Isla fuerte – TOURENFAHRER 9/2022

Foto: Dr. Ingrid Gloc-Hofmann

La Palma: Isla fuerte

Eine starke Insel und starke Vulkane. Mehrmals tobten sie in jüngster Zeit auf La Palma – mit verheerenden Folgen. Und doch hat die Insel nicht an Reiz verloren mit all ihrer überbordenden Natur, dem Kontrast von Ozean und Hochgebirge und ihren hübschen Städtchen. Dr. Ingrid Gloc-Hofmann (Text & Fotos) und Helmut Hofmann (Fotos) haben sich umgesehen.

Der Vulkan tobte 85 Tage lang. Es war im Herbst 2021 und von Deutschland aus haben wir sein Unwesen über Wochen verfolgt. Wir waren schon mehrmals auf der Kanareninsel und kennen sie recht gut. An Weihnachten erhielten wir ein Schreiben von Michael von »La Palma 24« mit Glückwünschen und der Bitte um Unterstützung für die vom Vulkanausbruch betroffenen Menschen. Beigelegt war eine Postkartenserie mit spektakulären Aufnahmen des Fotografen Jens Oellermann.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 9/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren