Mehrspur: BRP-Ryker 900 Rally

Mehrspur: BRP-Ryker 900 Rally

BRP hat den bewährten CanAm Spydern eine preiswerte sportive Baureihe zur Seite gestellt: Die Ryker-Familie kostet nicht mal die Hälfte der großen Dreiräder, bietet aber genauso viel Fahrspaß. Dirk Köster hat sich den Ryker 900 Rally auf Straße und Piste genauer angeschaut.

Ein Drittel leichter, halb so teuer – im direkten Vergleich zum Spyder steht der Ryker günstig da. Dabei verknüpft der Ryker wortwörtlich den Ryder, so nennt BRP den Spyder-Fan, mit dem Biker, also dem Motorradfahrer. Entsprechend ordnen die Kanadier ihr neues Dreirad zwischen diesen Welten ein. Ursprünglich liegen seine Wurzeln beim Schneemobil, aus dessen Y-Form BRP vor mehr als zehn Jahren den fahraktiven Spyder entwickelte. Mehr als 15000 Käufer haben den Spyder seitdem zum Erfolgsmodell gemacht, der heute mit 115 PS aus 1330 Dreizylinder-Kubik unterwegs ist.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren