TOURENFAHRER Ausgabe 1018

Motorrad-Menschen: Christian Vogel

Christian Vogel hat sich vor drei Jahren einen Traum erfüllt und mit seinem Motorrad einmal die Welt umrundet. Daraus entstand der Film »Egal Was Kommt«.

Viele Motorradfahrer, die gerne mit ihrer Maschine verreisen, träumen mal mehr, mal weniger davon, einmal mit ihrem Zweirad die Welt zu umrunden. Allerdings bleibt das für die meisten ein Traum, aus welchen Gründen auch immer. Zu den wenigen, die sich diesen Traum verwirklicht haben, gehört Christian Vogel aus Kassel. Der steigt 2015 aus dem Job aus, kündigt seine Wohnung, sattelt seine R 1200 GS und macht sich am 19. Mai 2015 nach neun Monaten Planung auf den Weg, 333 Tage, 55.000 Kilometer. Zu dem Zeitpunkt schleppt er diesen Traum bereits seit 20 Jahren mit sich herum: »Ich machte damals eine Ausbildung als Heizungs- und Lüftungsbauer. Ein Geselle las in der Mittagspause immer die BILD-Zeitung und in der entdeckte ich eines Tages Auszüge aus dem Buch ‚Ohne Geld um die Welt’ von Matteo Penacchi. Das Buch habe ich gekauft und mich mit dem Reisevirus infiziert. Es steht heute noch in meinem Bücherregal.«

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren