Royal Enfield Meteor 350 – TOURENFAHRER 11/2021

Foto: Guido Bergmann

Royal Enfield Meteor 350

Während Royal Enfields legendäre 500er den Weg alles Irdischen geht, versuchen uns die Inder mit der Meteor 350 zu besänftigen. Kann der brandneue Softchopper mehr als Ressourcen schonen?

Luftgekühlt, langhubig, zwei Ventile. Was sich nach musealer Resterampe anhört, soll die zukunftstaugliche Neuentwicklung eines der größten Motorradherstellers der Welt sein. Und wer nur die Papierdaten der neuen Royal Enfield Meteor 350 anschaut, dürfte tatsächlich reserviert reagieren: 20 PS auf fast 200 Kilo Lebendgewicht, das liegt in Sachen Dynamik meilenweit unterhalb einer Yamaha SR 500. Ja, selbst so manche 125er ist flinker. Doch lasst euch nicht täuschen – dieser Softchopper hat es faustdick hinter den Seitendeckeln.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren