Schottland: Ziemlich beste Freunde – TOURENFAHRER 7/2021

Foto: Peter Beck

Schottland: Ziemlich beste Freunde

Vor vierzig Jahren gemeinsam Abitur gemacht und seit dieser Zeit regelmäßig gemeinsam mit dem Motorrad unterwegs. Mensch und Maschinen sind älter geworden, da gibt es schon mal Ausfallerscheinungen, aber die Faszination einer Reise entlang der schottischen Küste lassen wir uns nicht nehmen.

Euphorie durchströmt uns am Schiffsanleger bei Amsterdam: »Hey, wisst ihr eigentlich, dass wir auf den Tag genau vor vierzig Jahren Abitur gemacht, gemeinsam geschwitzt, gezittert, geflucht haben?« Verrückt, vor vierzig Jahren – so alt fühlen wir uns doch gar nicht!

 

Obwohl: Der Rücken schmerzt von der Anreise, die Handgelenke sind nicht gerade entspannt und das Bein will irgendwie auch nicht so geschmeidig über die Sitzbank wie früher.

 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren