Schweiz: Neben der Spur – TOURENFAHRER 9/2022

Foto: Peter Musch

Schweiz: Neben der Spur

Manchmal ergeben sich aus spontanen Empfehlungen die schönsten Motorrad­erlebnisse. Wie bei Helmut Starks (Text & Fotos) und Peter Muschs (Fotos) ungeplanter Rückfahrt durch die Schweiz.

Da sitzen wir also mitten in St. Moritz. Peter und ich. Am Vortag waren wir auf dem Flugfeld von Samedan beim »Kilomètre Lancé«, dem Beschleunigungsrennen im Rahmen der Automobilwoche St. Moritz. Und jetzt? Schon gestern Abend in unserer Unterkunft »Cambrena« auf dem Berninapass waren wir uns einig, nicht schon wieder durch das Inntal auf dem direkten Weg zurück nach Deutschland fahren zu wollen. Insbesondere weil wir zwei besondere Fahrzeuge organisiert haben, eine Yamaha Niken und einen Can-Am Spyder. Zweimal drei Räder, ähnliche Motorisierung, jedoch jedes Gefährt unvergleichlich. Miteinander oder gegeneinander sowieso nicht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 9/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren