Ausrüstung Serienkoffer-Systeme

Serienkoffer-Systeme

Koffer vom Fahrzeug-Hersteller sind die einfachste, weil schnellste Lösung zum Gepäcktransport. Bieten sie doch ein inkludiertes System, oftmals ohne separate Kofferhalter, wovon Drittanbieter nur träumen können. Ob aber der Serienkoffer immer die beste Wahl ist, klären wir auf den folgenden Seiten.

Wer heute ein touristisches Motorrad beim Händler ordert, sollte sich vorab zwei Fragen stellen: Erstens: Will ich mit dem Motorrad verreisen? Zweitens: Lohnt sich die Anschaffung eines Koffersystems? Wer sich prinzipiell für ein Koffersystem entscheidet, findet häufig im  Originalzubehör die am besten integrierte Lösung – die sich aber nicht immer Nachrüsten lässt und auch nicht immer das Optimum darstellt. Um die Katze vorab nicht im Sack zu kaufen, haben wir uns zwölf Serienkoffersysteme genauer angesehen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren