Foto: Thomas Mendle

Sommerhandschuhe - TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021

Sommerhandschuhe

Wasserdichte Sommerhandschuhe gehören mittlerweile für die meisten Motorradfahrer zur Standardausrüstung. Doch wo liegen die Unterschiede und was können teure und günstigere Exemplare? Unser Test von neun höchst unterschiedlichen Modellen fördert Erfreuliches zutage.

Bei Sauwetter bleibt dem Motorradfahrer kaum ein Alternative zum wasserdichten Fahrerhandschuh, zumindest wenn die Hände nicht innerhalb kürzester Zeit durchgeweicht und klamm gefroren sein sollen. Noch immer bietet der Handel Latex-Überhandschuhe an, die nicht nur schwer überzustreifen sind, sondern den Händen obendrein Beweglichkeit und Tastgefühl rauben. Aktive Sicherheit ade! Und überflüssig – angesichts des hohen Niveaus, das moderne, mit einer atmungs­aktiven und wasserdichten Klimamembran versehene Sommerhandschuhe an den Tag legen. Da macht unser Testfeld mit einer Preisspanne zwischen 85 und 200 Euro keine Ausnahme.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren