Taunus: In der Ruhe liegt die Kraft – TOURENFAHRER 3/2022

Foto: Anna Hübner

Taunus: In der Ruhe liegt die Kraft

Raus in die Natur und mal wieder in einem Zelt schlafen – Toni Sacher (Text) und Dagmar Kiemle packten ihre Schlafsäcke ein und besuchten ein außergewöhnliches TF-Partnerhaus, den »Natur- und Pferdehof Eponada« im Taunus.

Wolltest du nicht schon immer mal in einem Tipi übernachten?« Dagmar ahnt bereits, was jetzt kommt, schließlich kennt sie mich schon eine ganze Weile und so lautet der einzige Einwand: »Aber ist das jetzt nicht ein bisschen zu kalt?« »Ach nein, wir schlafen ja nicht direkt auf dem Boden und zur Not haben die auch einen Heizpilz«, versuche ich, ihre Bedenken zu zerstreuen, um gleich am nächsten ­Wochenende Indianer zu spielen. Und so schlecht ist das Wetter doch gar nicht. Im Nachhinein betrachtet, hatte sie natürlich wieder mal recht. Hätte ich mal lieber den dickeren Schlafsack und noch einen Satz Thermowäsche eingepackt. Doch ansonsten ist alles perfekt. Die großen, weißen Tipis stehen auf einer ebenen, gepflegten Wiese, bieten locker Platz für bis zu sechs Personen inklusive Gepäck, der Boden ist mit Hackschnitzeln bedeckt und vor jedem Schlafplatz liegt ein Flicken­teppich. Saubere ­Sache.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren