Touren-Tests: Yamaha Ténére 700

Touren-Tests: Yamaha Ténéré 700

Hohe Erwartungen, lange Wartezeit und viel Lob nach der Vorstellung – Yamahas puristische Ténéré 700 zündet spät, aber gewaltig mit dem Versprechen, das Wesentliche am Motorradfahren in den Fokus zu rücken. Ob’s stimmt?

Der höchst interessiert, freundlich dreinblickende Mensch beweist Standvermögen: Während ich auf dem Autobahn-Parkplatz ziemlich lange mit der Redaktion telefoniere, wartet er geduldig auf der anderen Seite der Yamaha Ténéré und spricht mich erst an, als ich endlich auflege: »Ist die schon zu haben? Ich dachte, die käme erst später …« Wie, noch später?, denke ich. Wir haben Ende August, da läuft die Motorradsaison langsam aus und die nächsten neuen Modelle gibt’s schon im November in den Messehallen der Mailänder EICMA zu sehen. Doch dieses Motorrad hat es  offensichtlich geschafft, sich von den normalen Zyklen abzukoppeln, denn solche  Gespräche führe ich auf den folgenden  2000 Kilometern Testtour noch einige.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren