Treffpunkt: Großer Feldberg im Taunus – TOURENFAHRER 3/2023

Foto: Sophie Leistner

Treffpunkt: Großer Feldberg im Taunus

Der höchste Berg Hessens ist der Treff schlechthin für Motorradfahrer aus dem Rhein-Main-Gebiet. Doch der Feldberg im Taunus schaut nicht nur auf eine bewegte Geschichte zurück, sondern liefert immer wieder Stoff für Schlagzeilen.

Er ist der höchste Berg im Taunus und dementsprechend ein Ort, um den sich Sagen ranken, von dem sich schon vor Jahrhunderten Künstler, Kaiser und Reisende aus aller Welt angezogen fühlten, wo einst spannende Bergrennen ausgetragen und frühe Fernsehbilder ausgesendet wurden. Das Gesicht des Gipfels in 879 Metern Höhe veränderte sich im Laufe der Zeit immer wieder. 1860 wurde das erste Feldberghaus eröffnet, später entstand daneben einer der ersten Fernsehtürme Deutschlands.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren