Türkei: Zwei Glas Tee mit etwas Zucker – TOURENFAHRER 10/2021

Foto: Michaela & Udo Staleker

Türkei: Zwei Glas Tee mit etwas Zucker

Reisen hinterlassen Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume. Eine wirksame Medizin gegen Lockdown, Ausgangssperre und Abstandsregeln in pandemischen Dürreperioden. Zwischen Hellespont und Kappadokien sind Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos) auf Erinnerungstour im Land des Halbmonds gegangen.

Mehr braucht es nicht: »İki çay, lütfen – zwei Glas schwarzen Tee, bitte!« Und meine Sehnsucht ist geweckt. Grüne Schluchten, schroffe Berge. Endlose Weiten, azurblaue Küsten und Seen so groß wie das Meer. Lehmhäuser und Feenkamine aus Tuffstein, versunkene Städte und antike Kultur. Meine Sehnsucht hat sechs Buchstaben, verbindet Okzident und Orient, will Europa sein und Asien zugleich. T-ü-r-k-e-i. Sieben Reisen und zehnmal mehr Begegnungen mit ihren Menschen. Über Tausende von Kilometern fasziniert und gebannt, hingezogen und befremdet zugleich.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren