USA: Canyon Roads – TOURENFAHRER 1/2022

Foto: Achim Landwehr

USA: Canyon Roads

»God’s own country« – so nennen die US-Amerikaner ihr Land. Naheliegend, denn kaum irgendwo auf unserem Planeten sind die schöpferischen Kräfte sichtbarer als auf dem Colorado-Plateau. Achim Landwehr (Text und Fotos) war unterwegs im Land der Cowboys und Canyons.

Die immer tiefer sinkende Sonne verfärbt den Canyon de Chelly von Orange bis Violett-Blau. Der Anblick vom Rand der Schlucht nimmt mich auch bei meinem vierten Motorradtrip durch den Südwesten gefangen. Sage nach lebte hier einst Spider Woman. Die Spinnenfrau soll nicht nur den Navajos das Weben beigebracht, sondern auch manches Kind verschlungen hat, das sich nicht zu benehmen wusste. Die Gebeine der Ungehorsamen kann man demnach noch heute in Form der weißen Gipfel betrachten.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren