Vergleichstest: Ducati Scrambler 1100 – Kawasaki Z 650 RS – Triumph Bonneville T 120

Foto: Till Kohlmey

Vergleichstest: Ducati Scrambler 1100 – Kawasaki Z 650 RS – Triumph Bonneville T 120

Individualität ist das Schlagwort, das ein Leben außerhalb des großen Stroms der Gesellschaft legitimiert. Als echte Charakterköpfe nehmen wir uns deshalb die Freiheit, mit den drei charakterstarken Randerscheinungen Ducati Scrambler 1100 Tribute Pro, Kawasaki Z 650 RS und Triumph Bonneville T 120 Black auf eigenen Wegen ans Meer zu reiten.

Aktuell beklagen viele Menschen vermeintliche Eingriffe in ihre Persönlichkeits- und Freiheitsrechte, von der Maske an der Frischetheke bis zum denkbaren Dienst an und in der Gesellschaft. Das mag man sehen, wie man will, fest steht jedoch auch: Als gesellschaftliche Randgruppe fühlen wir Motorradfahrer uns schon seit Langem, und das, obwohl inzwischen knapp 4,8 Millionen Motorräder auf unseren Straßen kreuzen oder in den Garagen stehen – ohne höhere gesellschaftliche Akzeptanz. Liegt das womöglich daran, dass ein motorisiertes Zweirad für viele als Synonym für individuelle Freiheit gilt?

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren