Wasserdichte Rucksäcke – TOURENFAHRER 10/2021

Foto: Guido Bergmann

Wasserdichte Rucksäcke

Wer sein Gepäck wasserdicht verstaut hat, fährt guten Gewissens durch jedes noch so fiese Sauwetter. Zwölf wasserdichte Rucksäcke mussten sich in unserem Test gegen das deutsche Frühjahrs- und Sommerwetter behaupten.

Rucksäcke gehören zu den beliebtesten Gepäckstücken der Deutschen, nicht nur in Bus und Bahn oder mit dem Fahrrad, sondern auch auf dem Motorrad. Rucksäcke sind handlich, übersichtlich, leicht, einfach zu beladen und beim Transport bleiben beide Hände frei. Und da viele Nutzer schon ihre Re­generfahrungen mit saugfähigen Bundes­wehr-Rucksäcken gemacht haben, werden wasserdichte Modelle immer gefragter. Wir haben zwölf der Trockenheimer in einer Preisspanne zwischen knapp 60 und 170 Euro zur Wasserschlacht antreten lassen. Das Angebot reicht dabei vom ein­fachen Tarpaulin-­Sack mit Rollverschluss bis zu voll einstellbaren Edelmodellen mit Tizip-­Reißverschluss, Trinkblasenfach und gepolstertem Laptop-Abteil.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren