Yamaha MT-09 Tracer/Tracer Adventure - TOURENFAHRER 12/20

Yamaha MT-09 Tracer / Tracer Adventure

Müssen Sporttourer immer so viel Masse auf die Waage drücken? Yahamas drahtige Tracer 900 beweist, dass es auch leicht geht. Kein Wunder, dass der beliebte Triple gebraucht nicht zu den Standuhren zählt. 

Mit dem Straßenfeger MT-09 landete Yamaha Ende 2013 einen starken Aufschlag. Leicht und handlich, befeuert von einem neuen, ebenso drehmomentstarken wie drehfreudigen Dreizylinder. Diesen famosen Triple nur fürs Naked Bike zu nutzen, wäre Frevel gewesen, und so kam ein Jahr später die MT-09 Tracer zur Welt. Ein extrem agiler Sporttourer mit nur 210 Kilo Gewicht, der der nackten in punc­to Fahrspaß nicht nachsteht, aber deutlich mehr Komfort und Reisequalitäten bietet. Seitdem zählt die Tracer 900, wie sie seit 2016 heißt, zu den Topsellern im Yamaha-Programm. 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren