Suzuki DR Big 750 S

Youngtimer: 30 Jahre Suzuki DR Big 750 S

Sie wurde nicht geliebt. Zu eigenwillig war ihr Äußeres. Und die Technikfraktion

hatte ohnehin prophezeit, dass dieser Motor nicht lange überleben würde. Das war damals. Doch inzwischen hat die DR Big 750 S/800 S unter Beweis gestellt, dass die Suzuki-Konstrukteure die Technik im Griff hatten. Und überhaupt: Heute ist das

erstmals von der DR Big gezeigte Entenschnabel-Design längst salonfähig geworden.

Was musste man sich nicht alles anhören, damals Ende der Achtziger, wenn man mit einer DR Big irgendwo aufkreuzte. Sprüche wie »Das Schnabeltier kommt« oder »Der dicke Dummvogel fliegt wieder.« Das ganze Spektrum von schlichter Skepsis bis hin zu blanker Ablehnung.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren