Youngtimer: BMW K 75 C

Youngtimer: BMW K 75 C

Die BMW K 75 steht in der »Hall of Fame« des Motorradbaus in einer eher dunken Ecke. Dabei spielt der Triple aus Bayern in der Dauerläufer-Liga seit eh und je ganz weit vorn mit. So lernte Siggi Biller im Sattel seiner K ganz Europa kennen. Und mehr.

Als ich sie 1989 gekauft habe, standen 13.000 Kilometer auf der Uhr. Heute sind es über 260.000.« Siggis K 75 C wurde im Juni 1986 erstzugelassen, da waren der kleinen K die Flausen der ersten Baureihe bereits ausgetrieben worden. Im ersten Touren-Test des TOURENFAHRERs (TF 1/1986) hatten sich in der 85er-Premieren- Baureihe gleich mehrere Schwächen offenbart. Neben starken Lastwechselreaktionen, einer überaus mäßigen Federung, einer empfindlichen Lenkung und schlechten Bremsen bemängelten wir zudem die unzumutbar harte Sitzbank.  

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren