Youngtimer: Egil-Vincent 1000 EVC – TOURENFAHRER 4/2023

Foto: Alan Klee

Youngtimer: Egil-Vincent 1000 EVC

Fritz W. Egli wurde durch seinen Zentralrohrrahmen berühmt, den er zunächst jedoch nur für seinen Bergrenner baute. Das Motorrad fuhr zahllose Siege ein und verschwand dann im Keller. Bis Bernd Stutz aus Köln es wieder ans Licht holte.

Kennengelernt habe ich den Fritz Egli zu der Zeit, als er noch Importeur für Royal Enfield war. Ich hatte gehört, dass er für ein Meeting in Altenkirchen ist, und da bin ich mit meiner Vincent Rapide A einfach mal hingefahren, um ihm guten Tag zu sagen. So hat das mit uns damals angefangen, ist schon viele Jahrzehnte her.«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren