100 Jahre Fahrzeughandel

Foto: Raudzus

Jubiläumssommer

100 Jahre Fahrzeughandel

Husum. 100 Jahre Raudzus prägte im September das Geschehen für Rauke Raudzus und seine Frau Dorothee Dirichs-Raudzus. Bereits Anfang September erfolgte dabei eine ganz besondere Ehrung, denn anlässlich des Jubiläums trugen sie sich gemeinsam in das goldene Buch der Stadt Husum ein, wozu der Bürgermeister Uwe Schmitz persönlich eingeladen hatte.

Knapp eine Woche später startete ein weiterer Höhepunkt des großen Jubiläums-Sommers. Der Tag der offenen Tür lockte zahlreiche Kunden, Geschäftspartner und Interessierte. Bei bestem Spätsommerwetter feierte man gemeinsam 100 Jahre Raudzus. Neben den Mitarbeitern, die täglich das Rad am Laufen halten, bedankte sich Rauke, ebenfalls bei seinen Kunden: „Ohne Sie alle würden wir hier heute nicht stehen“. Für die Besucher hatte das Unternehmen ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Besonders Zweirad-Fans durften sich freuen, so machte die Suzuki-Roadshow extra Halt in Husum. Unter fachkundiger Einweisung der ehemaligen Motorradsportlerin Nina Prinz konnten Neuheiten bei einer Probefahrt getestet werden. Auch Yamaha schickte mit dem Racing-Truck einen starken Vetreter der Marke. Neben den R3-Cup-Rennern gab es auch weitere interessante Racingmaschinen für die Besucher zu bestaunen. 
Die eigens für den Tag umgebauten Modelle von BMW & Mini zogen ebenfalls viele Blicke auf sich. Viele verschiedene Stationen auf dem gesamten Firmengelände zeigten die Vielfalt des Unternehmens und es gab genügend Zeit für den einen oder anderen ausgedehnten Schnack. „Am Ende war es ein rundum gelungener Tag und wir können nun den Fokus auf die nächsten 100 Jahre legen“, freute sich der Chef am Ende der Veranstaltung.
1922 eröffnet der Großvater des heutigen Firmeninhabers, Karl Johann Raudzus, eine Schmiede an der Bredstedter Straße, die im Laufe der 100 Jahre zu dem Unternehmen gewachsen ist, das im Bereich PKW, LKW und Motorrad dafür sorgt, dass Menschen in der Region mobil bleiben.

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren