MotorradABENTEUER Ausgabe 5/2019

Äxte und Sägen

Ob Lagerfeuer oder der Bau eines Camps im Wald, für die Bearbeitung von Holz braucht man das richtige Werkzeug. Doch welche Säge oder welches Beil eignen sich für unterwegs? Wie haben einen Blick auf 10 dieser »Holzarbeiter« geworfen.

Holz sägen oder hacken kann recht schnell zu einer Herausforderung werden. So einfach diese Aufgabe auf den ersten Blick auch sein mag – ob beim Lagerfeuer, Grillen, Tarp-Abspannen oder ein feste Unterlage unter den Reifen stopfen, wenn man sich festgefahren hat – gilt es doch einiges zu beachten. Vor allem dann, wenn eine Säge und/oder  Axt zum Einsatz kommt. Aber Achtung: Axt ist nicht gleich Axt und Säge nicht gleich Säge. Bevor nun auf die Unterschiede eingegangen wird, gilt es noch  die grundsätzliche Frage zu klären:  Axt oder Säge?

Den gesamten Artikel lesen Sie im MotorradABENTEUER Ausgabe 5/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren