Altes Elefantentreffen am Nürburgring auf Vor-Covid-Niveau

Foto: Erik Förster

Gelungenes Comeback

Altes Elefantentreffen am Nürburgring auf Vor-Covid-Niveau

Nürburgring. Mit 1400 Teilnehmern, die Tagesbesucher nicht eingerechnet, feierte das Alte Elefantentreffen am Nürburgring Mitte Februar ein gelungenes Comeback.

Kennzeichen aus halb Europa, die Mehrzahl von ihnen Gespanne, tummelten sich auf dem weitläufigen Areal des Campingplatzes, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, an einem der unzähligen Lagerfeuer zu sitzen oder schon das nächste Wintertreffen zu planen. Was fehlte, war nur der Schnee, doch dessen Fehlen ermöglichte teils weite Anreisen: Jay Kavannan etwa legte 1451 Kilometer zurück, um aus Irland in die Eifel zu kommen. Christian Launput war mit 80 Lenzen der älteste Teilnehmer. Doch der Zahn der Zeit nagt auch an der Traditionsveranstaltung, was langjährigen Kennern auffiel: Die zweitaktenden MZ-Gespanne, früher stets bildprägend in der Überzahl, sind auch auf dem Wintertreffen selten geworden.

Weitere Informationen.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren