BMW K 1600-Treffen

Foto: Fotoclub Borken

Sechserpack

BMW K 1600-Treffen

Rotenburg an der Fulda. Am ersten Juliwochenende organisierten Hans-Jürgen Grabe und Matthias Sohn das erste BMW K1600-Treffen im Göbels Hotel Rodenberg.

Hans-Jürgen Grabe, selbst K1600-Fahrer, brachte durch Mund-zu-Mund-Propaganda eine Gruppe von etwa 30 Bikern aus allen Ecken Deutschlands, Belgien, Schweiz und Österreich für dieses Treffen zusammen. Durch Matthias Sohn kam der Kontakt zum Göbels Hotel Rodenberg zustande und man stellte eine tolle Tour durch Nordhessen und das angrenzende Thüringen auf die Beine.

Treffpunkt war am Freitagnachmittag im Hotel, um sich etwas kennenzulernen, gemeinsam Abend zu essen und die Tour zu besprechen.Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es mit 19 BMW K1600 los. Auf den Sechzylindern ging es durch wunderbare kleine Ortschaften und Städtchen, wo die insgesamt 114 Zylinder, 3040 PS und 30400 Kubik ein absoluter Hingucker waren.

Die Truppe begleitete der Fotoclub Borken, die tolle Erinnerungsfotos machten. Die Tour durch Nordhessen bei herrlichem Bikerwetter war knapp 250 Kilometer lang mit einigen interessanten Stopps, wie zum Beispiel das Grenzmuseum Schifflersgrund zwischen Bad Soden-Allendorf und Sickenberg. Den Abend verbrachte man gemeinsam auf der Rodenberg-Alm, 300 Meter vom Hotel entfernt, bei Live-Musik und dem einen oder anderen Bier.

Am Sonntagmorgen machten sich die Teilnehmer nach dem Frühstück auf den Heimweg, nachdem beschlossen wurde, das Treffen im nächsten Jahr, Anfang Juli, im Hunsrück zu wiederholen, um die Gegend um Mosel und Rhein zu erkunden. Man war sich einig, dass es eine tolle Idee ist, wenn jeder Teilnehmer einmal das BMW K1600-Treffen in seiner Heimat organisiert.

Weitere Informationen.
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren