Gläsern

Ducatis in WOB

Die Autostadt in Wolfsburg präsentiert in den Glasboxen auf dem Parkplatz am ServiceHaus drei Superbikes von Ducati. Ab sofort sind die 916, die Panigale V4 Anniversario 916 und die 1098 R zu sehen.

Gleich drei bahnbrechende Ducatis sind derzeit in Wolfsburg zu sehen. Nummer eins ist die Designikone 916 aus 1994, die nicht nur optisch, sondern auch durch innovative technische Lösungen für Aufsehen sorgte. Zum 25. Jubiläum dieser Maschine wurde 2019 die Panigale V4 Anniversario 916 als limitiertes Sondermodell aufgelegt. Weltweit wurden 500 Stück produziert, eine davon steht jetzt als Ausstellungsstück in der Autostadt. Diese Maschine ist eng verwandt mit der Panigale V4 R, mit der Ducati derzeit die Superbike-WM bestreitet. Komplettiert wird das Trio von der Ducati 1098 R. Sie gilt als eines der erfolgreichsten Rennmotorräder überhaupt. In ihrer Debüt-Saison 2008 gewann Troy Bayliss mit ihr die Superbike-WM. Wer beim Anblick der Ducatis Lust bekommen hat, mal wieder selber Motorrad zu fahren, kann sich noch bis Anfang Oktober auf dem Motorradparcours der Autostadt mit seiner Maschine für zwei verschiedene Ganztagestrainings anmelden. Weitere Informationen und Buchung unter 0800 288 678 238 oder www.autostadt.de.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren