Ehrenamtliche Helfer für 40. MoGo am Michel gesucht

Foto: Archiv

MoGo braucht Helfer

Ehrenamtliche Helfer für 40. MoGo am Michel gesucht

Hamburg. Der 40. MoGo wird am 11. Juni wieder tausende von Bikern in die Hansestadt locken. Dafür braucht es nicht nur eine Menge Logistik, auch Helfer sind gefragt. Und da fehlen noch ein paar helfende Bikerhände, wie Peter, „das Ampelmännchen“ vom Linksabbieger am Holstenwall erzählt:

„Seit 2007 bin ich „Helfer“ im MoGo und suche Mitmacher. Mit knapp 200 Helfern wollen wir dieses Jubiläum auf die Straße bringen. Wir schwitzen zusammen, lassen uns auch nassregnen und fahren zum Saisonauftakt und deren Ende gemeinsam. Treffen uns bei den monatlichen „Helfertreffen“. Und nein: wir sind keine „Betbrüder“. Aber am MoGo-Tag verschenken wir unsere gelben „Segensbänder“, sammeln Spenden, verkaufen Pins, T-Shirts und eben andere Artikel, mit denen wir auch die Kosten stemmen, helfen beim Aufparken, beim Absperren, stehen gemeinsam mit der Polizei auf der Straße, räumen hin und wieder weg, sammeln auch den verbliebenen Müll zusammen, Treffen alte und neue Bekannte – wir sind voll dabei und mittendrin. Den Corso begleiten wir, passen auf, dass keiner ohne Hilfe zurückbleibt und feiern schließlich unseren Abschluss in Buchholz.“

Wer das ehrenamtlich unterstützen möchte, braucht nicht einmal den Führerschein oder ein Motorrad, so Peter: „Du wählst aus, wo du mitmachen willst oder gehst als „Mädchen für alles“ an die Stellen, wo du ganz aktuell gebraucht wirst. Kurzum: durch Dein Mitmachen wird der MoGo überhaupt erst möglich.“ Wer sich der freiwilligen Helfertruppe anschließen möchte, meldet sich unter info@mogo.de 
mit dem Betreff „Ich will Helfer beim MoGo werden“ und vollem Namen an. Das geht auch telefonisch unter 040/70975290.
 

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren