„Frühlingserwachen“ in Dettingen-Erms

Foto: Jochen Bangert

Mopedtag

„Frühlingserwachen“ in Dettingen-Erms

Dettingen-Erms. Beim traditionellen „Frühlingserwachen“ wollten die Organisatoren mit Filmvorführungen über die Motorradrennen von der Tourist Trophy auf der Isle of Man für britisches Flair sorgen. Das funktionierte so gut, dass das zum Irish-Pub umfunktionierte Bürgerhaus schon am Freitagabend aus allen Nähten platzte. Auch am Sonntag sollten die britischen Bikes beim Mopedtag neben den „50erle“ und Rollern im Mittelpunkt stehen.

Kühle Temperaturen und teilweise Regen am Morgen lockten jedoch nur die besonders harten Fahrer an und so füllten sich die extra ausgewiesenen Stellflächen nur zögernd. Der Gutschein für einen Gratis-Kaffee bei der Roller-Gruppe Hugo Riders wurde gerne eingelöst, konnte man sich doch daran die kalten Finger etwas wärmen. Pünktlich um 12 Uhr starteten die Ausfahrten mit unterschiedlichen Streckenlängen für die großen und kleinen Maschinen. Da ging beim am Start Spalier stehenden Publikum oft der Daumen hoch und es wurde nicht an Beifall gespart.

Weitere Informationen.

Jochen Bangert

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren