Mit einem Jahr Garantie

Geprüfte Gebrauchte bei Harley-Davidson

Wer beim Kauf einer gebrauchten Harley-Davidson auf Nummer sicher gehen will, könnte beim Vertragshändler unter den »Harley-Davidson Originals« sein Traumbike finden. Die jungen Gebrauchten sind nach einer standardisierten Prozedur geprüft und haben ein Jahr Garantie.

Eingefleischte Schnäppchenjäger mögen die Nase rümpfen, wenn es um den Gebrauchtkauf beim Händler geht. Doch gerade Motorradfahrer ohne lange Schrauberbiographie sind auf dem »privaten« Markt oft überfordert. Vermeintlich gute Angebote stellen sich nach der ersten Freude oft als wahre Sparbüchse heraus.

Wie andere Premiumhersteller bietet auch Harley-Davidson Freunden der Marke geprüfte Gebrauchtfahrzeuge über das eigene Händlernetz an.

Unter dem Label »Harley-Davidson Originals« stehen junge Gebrauchte in den Läden, die nach einem einheitlichen, 99 Punkte umfassenden Prüfschema auf mögliche Mängel untersucht wurden. Vom Lenkkopfspiel über den Batteriezustand bis zur Druckverlust-prüfung werden alle neuralgischen Punkte in der Fachwerkstatt untersucht. Die Prüfung beschränkt sich nicht nur auf die Technik: Auch die Anzahl der Vorbesitzer, die Kilometerlaufleistung, die Prüfung des Servicepasses sowie ein Abgleich mit der Harley-Davidson Datenbank auf mögliche Rückrufaktionen gehören zum Prozedere. Sind alle Tests bestanden, stellt der Harley-Davidson Vertragshändler eine einjährige Gebrauchtfahrzeug-Garantie aus.

Die Kunden scheinen die Sicherheit beim Gebrauchtkauf zu honorieren, denn Harley-Davidson meldet ein Plus von 47,5 Prozent beim Verkauf der »Originals« gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Damit man bei der Gebrauchtfahrzeugsuche nicht das gesamte Händlernetz abtelefonieren muss, hat Harley-Davidson ein Online-Portal mit allen offiziellen Angeboten in Deutschland eingerichtet.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren