Internationale Austragung 2016

GS Trophy in Südostasien

Rund eine Woche vor der deutschen Vorausscheidung gibt BMW – zumindest grob – den Austragungsort der International GS Trophy 2016 bekannt: Südostasien. Erstmals soll dann auch ein Frauenteam an den Start gehen.

Seit 2008 trägt BMW Motorrad im zweijährigen Rhythmus die International GS Trophy aus – eine Abenteuer-Rallye, bei der BMW GS Fahrer aus zahlreichen Nationen zum sportlichen Wettstreit auf dem Motorrad, aber auch in verschiedensten anderen Disziplinen antreten.

Was im Jahr 2008 in Tunesien mit fünf Teams begann, nahm rasch Fahrt auf. 2010 waren es im südlichen Afrika bereits zehn Mannschaften, bei der dritten Auflage 2012 in Chile und Argentinien traten 15 Nationen an, und 2014 in Nordamerika waren es bereits 16 Teams. 2016 wird die GS Trophy nochmals wachsen: 18 Länderteams werden ihre Nationen vertreten.

Gastgebender Kontinent wird Südostasien sein, zur genauen Location wurden noch keine Informationen veröffentlicht.

Erstmals wird 2016 auch ein Frauenteam an den Start gehen. Eine internationale Jury wird aus alle eingehenden Bewerbungen zehn Damen auswählen, die in den BMW Motorrad Enduro Park nach Südafrika eingeladen werden. Dort findet die Endauswahl statt. Bewerbungsschluss ist der 26. Juni 2015.

Opens external link in new window Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren