IDM startet Anfang Mai startet am Sachsenring

Foto: Jochen Bangert

Renn-Rückkehrer

IDM startet Anfang Mai startet am Sachsenring

Nagold. Anfang Mai startet am Sachsenring die Internationale Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM). Spannend dürfte es dabei in der Supersportklasse werden, die durch Änderungen im technischen Reglement neue Teams und Marken anlockt. Dazu gehört auch „Triumph German Supersport Racing“ hinter dem neben dem deutschen Importeur vor allem Denis Hertrampf mit Triumph Emsland steht.

Bereits beim letztjährigen Saisonfinale der IDM kam es zum ersten Rollout. Als Fahrer mit dabei war Kevin Wahr, der Meister dieser Klasse von 2013, der trotz längerer Rennpause als Gaststarter die Street Triple auf einen sechsten Platz prügelte.

Eigentlich hatte sich der 34jährige vom aktiven Rennsport zurückgezogen, um sich verstärkt im elterlichen Betrieb einzubringen. Sein fahrerisches Können hatte er erkennbar trotzdem nicht verloren. An einer Fortsetzung der Zusammenarbeit war dem Team deshalb sehr gelegen, zumal man überzeugt ist, dass Kevin seine jahrelangen Erfahrungen bei der Weiterentwicklung des Bikes erfolgreich einbringen kann. Der ist sich zwischenzeitlich sicher, dass er für ein weiteres Jahr den Rennsport, Familie und Beruf in Einklang bringen kann und wird fest bei allen Läufen als „Triumphler“ antreten. Teamkollege wird Luca Göttlicher, mit 16 Jahren einer der jüngsten Fahrer im Feld. 

Weitere Informationen.

Jochen Bangert

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren