Intermot 2014 – Moto Guzzi

Mit der V7 II (sprich: due) stellt Moto Guzzi die neueste Generation der wichtigen Baureihe vor. Ihre Ästhetik orientiert sich stark an der 70er-Jahre-Ikone V750 S3.

Als erstes neues Modell mit dem Moto Guzzi Small-Block-Motor besitzt die V7 II ein neues Sechs-Gang-Getriebe. Kürzere Übersetzungsverhältnisse im ersten und den beiden letzten Gängen ermöglichen, durch weniger Drehzahlverlust während der Schaltvorgänge einen besseren Kraftschluss. Die überarbeitete Kupplung soll leichtgängiger und präziser arbeiten.

Besseres Handling und eine größere Kniefreiheit für den Fahrer verspricht die neue Positionierung des Motors. Das 90°-V2-Aggregat wurde um vier Grad in Richtung Vorderrad geneigt und sitzt 10 Millimeter tiefer im Rahmen. Weitere Verbesserungen in Sachen Komfort verspricht die um 25 Millimeter abgesenkte Fußratsenposition.

Die Moto Guzzi V7 II Special lässt sich vom Design der legendären V750 S3 aus dem Jahr 1975 inspirieren. Der sportliche Lenker und der verchromte Stahlblechtank mit dem Haltegurt aus Leder nehmen deren Ästhetik auf.

Mit den Ausführungen »Stone«, »Special« und »Racer« stehen drei unterschiedliche Varianten der Due zur Wahl.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren