Klassiker und Modernes

Fotos: Hans-Jürgen Fischer

Renn-Auftakt

Klassiker und Modernes

Schleiz. Das Schleizer Dreieck startet zu Saisonbeginn mit dem „Thüringer Motorsport Meeting“. Bei dieser Veranstaltung werden vom 13. bis 15. Mai sowohl Klassiker als auch aktuelle Bikes auf den Startplatz rollen.

Der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Michael Dangrieß hat sich mit seinem Team speziell für dieses Ereignis einiges einfallen lassen. Wie er erläutert, stellen die Rennen mit aktuellen Motorrädern um den Thüringer-Motorrad-Pokal einen Veranstaltungs-Höhepunkt dar. Am Start sind weiter die Gespanne und die Boxer-Bikes. Die Fan-Gemeinde der Klassiker kann sich beispielsweise auch auf Renntechnik, wie sie bis 1990 in der ostdeutschen Meisterschaft gefahren wurde, freuen. Was nicht fehlt, sind die legendären AWO-Renner und MZ-Zweitakter.

Dabei sind Helden vergangener Jahre, Interesse hat unter anderen MZ-Altstar Heinz Rosner bekundet. Gleiches gilt für Gerold Meißner als Vertreter der kleinen Rennsportkategorien. Auf Dieter Messerschmitt als Stilist im AWO-Sattel werden sich nicht nur die Freunde Suhler Viertakter freuen.

Für IDM-Starter beim Dreieckrennen im Juli bietet das Meeting zudem eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit. Dabei sein wird beim Saisonauftakt voraussichtlich auch Florian Alt als einer der absoluten Spitzenfahrer der IDM.

Weitere Informationen.

Hans-Jürgen Fischer

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren