Der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Michael Dangrieß hat sich mit seinem Team speziell für dieses Ereignis einiges einfallen lassen. Wie er erläutert, stellen die Rennen mit aktuellen Motorrädern um den Thüringer-Motorrad-Pokal einen Veranstaltungs-Höhepunkt dar. Am Start sind weiter die Gespanne und die Boxer-Bikes. Die Fan-Gemeinde der Klassiker kann sich beispielsweise auch auf Renntechnik, wie sie bis 1990 in der ostdeutschen Meisterschaft gefahren wurde, freuen. Was nicht fehlt, sind die legendären AWO-Renner und MZ-Zweitakter.
Dabei sind Helden vergangener Jahre, Interesse hat unter anderen MZ-Altstar Heinz Rosner bekundet. Gleiches gilt für Gerold Meißner als Vertreter der kleinen Rennsportkategorien. Auf Dieter Messerschmitt als Stilist im AWO-Sattel werden sich nicht nur die Freunde Suhler Viertakter freuen.
Für IDM-Starter beim Dreieckrennen im Juli bietet das Meeting zudem eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit. Dabei sein wird beim Saisonauftakt voraussichtlich auch Florian Alt als einer der absoluten Spitzenfahrer der IDM.
Hans-Jürgen Fischer