Kawasaki Z 900 RS

Modellvariante RS

Kommt die Retro-Z900?

Mit der Z 900 ließ Kawasaki zum Modelljahr 2017 eine legendäre Typenbezeichung wieder aufleben. Außer dem Namen hat die aktuelle Maschine mit dem historischen Vorbild allerdings wenig gemein. Das könnte sich durch eine Modellvariante nun ändern.

Zahlreiche Motorradhersteller sind derzeit überaus erfolgreich damit, ikonische Modelle aus der eigenen Firmengeschichte mit moderner Technik wiedererstehen zu lassen. Honda hat seine CB1100, Yamaha hat mit den Faster-Sons-Modellen eine ganze Generation Wiedergänger erschaffen, und Moto Guzzi darf sich über die Beliebtheit der V7 freuen.

Die Zeit scheint also reif für die Wiedergeburt einer weiteren Legende. Und wenn man der Gerüchteküche glauben darf, könnte auf der Tokyo Motor Show (27.10.–05.11.2017) erstmals eine aktuelle Interpretation der Kawasaki Z1 zu sehen sein – die Z 900 RS.

Eine 900er im klassisch-puristischen Design würde sich wunderbar in die Modellpalette der japanischen Marke einfügen und dürfte auch auf großes Interesse des Publikums stoßen.

Traditionell präsentieren die japanischen Hersteller in den Jahren, in denen keine Intermot stattfindet, auf der Tokyo Motor Show einen Teil ihrer neuen Modelle. Seien wir also gespannt.

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren