Luca Bauer wurde EM-Dritter

Foto: Thorsten Horn

Eis-EM in Polen

Luca Bauer wurde EM-Dritter

Tomaszow Mazowiecki / POL. Wie im Vorjahr fand die Eisspeedway-EM in Tomaszow Mazowiecki statt. Wie im Vorjahr war diese, mangels Trainingsmöglichkeiten im Vorfeld, zum für Spike-Ritter ungünstigen Zeitpunkt Anfang Dezember angesetzt. So war der Ausgang eher eine Lotterie, bei der diejenigen weit vorn waren, die wenigstens ein paar realitätsnahe Trainingseinheiten absolvieren konnten.

So zum Beispiel Luca Bauer in Schweden. In seinen fünf Vorlauf-Heats erkämpfte sich der 23-jährige aus Reit im Winkl zehn von 15 Punkten und stand damit sicher im Last-Chance-Heat. In diesem wurde er Zweiter und zog zusammen mit dem letztjährigen Europameister Dmitry Solyannikov ins Finale ein. Dort traf er zusammen mit dem Russen auf die bis dahin punktbesten und somit direkt qualifizierten Piloten Nikita Bogdanov und Ove Ledström. Nachdem Solyannikov einen Sturz des Schweden verursacht hatte, wurde er vom Re-Run ausgeschlossen. In diesem setzte sich der zweite Russe Nikita Bogdanov ebenfalls durch und holte sich den Titel. Ove Ledström wurde Zweiter und Luca Bauer gewann, wie 2019, Bronze.Überhaupt nicht lief es für den „Eishans“ Johann Weber aus Valley, der in nur einem seiner fünf Läufe ins Ziel und somit nicht über Rang 13 hinaus kam.

Weitere Informationen.

Thorsten Horn

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren