TF-Partnerregion

Motorradland Saarland

Eine Reise in das Saarland mit seiner einmaligen Landschaft und einzigartigen Küche ist noch ein echter Geheimtipp für Motorradfahrer. Der TOURENFAHRER stellt das kleinste Bundesland in einem Spezial vor.

Das Saarland grenzt im Nordosten an Rheinland-Pfalz, im Südwesten an Frankreich und mit seiner Westspitze an Luxemburg. In den letzten 200 Jahren wechselte das Land insgesamt achtmal seine Staatszugehörigkeit.

Die Geschichte und damit auch die Küche des Landes sind geprägt durch diesen Wechsel der Staatszugehörigkeiten: mal deutsch, dann wieder französisch und immer ganz eigenständig. Entstanden ist daraus eine vielfältige und exzellente Küche, die das Saarland zu einem kulinarischen Kleinod in Deutschland macht. Cruisen und Schlemmen – im Saarland kein Problem!

Für Motorradfreunde wurden Touren mit Unterstützung erfahrener Biker entwickelt, auf denen sich das Saarland und die angrenzenden Regionen besonders gut erkunden lassen.

Opens external link in new window Zum Web-Spezial

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren