Speed is expensive – The Philip Vincent Story

Erzählt von Ewan McGregor

Neuer Motorrad-Film: Speed is expensive

Der Dokumentarfilm »Speed is expensive« zeichnet das Leben von Philip Vincent, Gründer und Mastermind der legendären britischen Motorradmarke Vincent, nach. Der Streifen wird demnächst via Streaming sowie als DVD erhältlich sein.

Die Motorräder von Vincent stellten in den 1940er und 1950er Jahren mehr Geschwindigkeitsrekorde auf als jede andere Marke. Klassische Modelle sind heute unglaublich begehrt und werden für sechsstellige Beträge verkauft. Als Firmengründer Vincent Philip 1979 starb, lebte er jedoch mittellos in einer Armensiedlung in London.

Offizieller Trailer zu »Speed is expensive – The Philip Vincent Story«

Der britische Regisseur David Lancaster zeichnet nun das bewegte Leben des großen Motorradenthusiasten in einem Dokumentarfilm nach. In dem in Spielfilmlänge gedrehten Streifen kommen Prominente wie der Talkshow-Moderator Jay Leno, Paul Simonon von der Band The Clash oder der verstorbene Formel-1-Weltmeister John Surtees zu Wort. Als Erzähler konnte kein geringerer als Hollywood-Star und Motorradfan Ewan McGregor gewonnen werden.

Speed is expensive wird am 25. September über die Streamingdienste Amazon, Sky Store, AppleTV und Google Play zunächst für das Publikum in Großbritannien verfügbar sein. Weitere Länder folgen. Die DVD mit ausführlichem Booklet soll ab 10. Oktober weltweit ausgeliefert werden.

Weitere Informationen

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren