Nordlichtertreffen

Foto: Norbert Stoltze

Gewerkschafts-Meeting

Nordlichtertreffen

Bebra. Mitte Mai stand das neunte Nordlichtertreffen der Worker Wheels an. Zu den Worker Wheels zählen motorradfahrende Mitglieder der IG-Metall: Von den 851 Gewerkschaftsmitgliedern folgten 92 der Einladung. Der Großteil der Teilnehmer kam aus Niedersachsen und Hessen. Die weiteste Anreise hatten jedoch Biker aus dem Rheinland und von der Nordseeküste. Ort des Geschehens war das Hotel „Sonnenblick“ in der Rhön.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des gemütlichen Beisammenseins. Viele der Teilnehmer sehen sich nur einmal im Jahr und umso größer war bei vielen die Wiedersehensfreude. Für den Samstag hatten die Organisatoren zahlreiche Touren vorbereitet: Je nach Laune gab es sportliche und gemütliche Runden für die Fahrer. Für alle Varianten war die Rhön die perfekte Basis, schließlich bietet die Region alles, was das Motorradherz begehrt. Da es zudem auch ein schöner Sommertag war, kamen am Abend alle Teilnehmer mit einem breiten Grinsen im Gesicht ins Hotel zurück.
Am Sonntagmorgen hieß es dann Abschied nehmen. Die weit Angereisten machten sich früh auf dem Heimweg, die Hessen und Niedersachsen konnten es ruhiger angehen lassen und erst einmal frühstücken. Alles in allem ein gelunges Wochenende, das nächstes Jahr an gleicher Stelle wiederholt wird. 

Weitere Informationen.

Norbert Stoltze/Worker Wheels

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren