Zwei Anschläge schon im April

Ölfallen in Franken

Bereits zum wiederholten Mal wurde am vergangenen Sonntag in einer Kurve der Kreisstraße LAU10 eine rutschige Flüssigkeit verschüttet. Die Polizei geht von einem gezielten Anschlag auf Motorradfahrer aus.

Die Opens external link in new window Feuerwehr Osternohe musste am Sonntag, 10. April, ausrücken, nachdem großflächige Verschmutzungen auf der Kreisstraße LAU10 zwischen Bondorf und Morsbrunn (Regierungsbezirk Mittelfranken) gemeldet worden waren. Nach Angaben der Feuerwehr handelte es sich bei der Flüssigkeit um eine Holzschutzlasur.

Dies war nicht der erste Einsatz der Feuerwehr auf dieser Strecke, bereits eine Woche zuvor war in einer Kurve der bei Motorradfahrern sehr beliebten Kreisstraße Öl vergossen worden.

Da es offenbar viele Anzeichen gibt, die auf Vorsatz deuten, hat die Polizeiinspektion Hersbruck nun Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.Vom Einsatz der Feuerwehr hat auch der Bayerische Rundfunk berichtet, der Beitrag ist in der Mediathek des Senders abrufbar. Zum FernsehbeitragFoto © Feuerwehr Osternohe, Karte © Google

Suche im News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren